Foto: tesa

Basteln & Dekorieren

Weltkarte als Fotoalbum

Europa, Asien oder doch lieber Südamerika? Wo soll die Reise hingehen? Oder wo warst du schon überall? Egal, auf dieser Weltkarte kannst du deine Traumreiseziele und natürlich Lieblings-Begleiter markieren. Dazu kommen schöne Fotos als Erinnerung.

Reisen ist für manche Menschen das schönste Hobby! Jeder Euro wird für Abenteuertrips und Entspannungsurlaube gespart. Mit dieser Wandgestaltungsidee kannst du neue Pläne schmieden oder in Erinnerungen schwelgen – und die tollen Fotos verstauben nicht länger in Alben oder Handyspeichern!

Das brauchst du:
Weltkarte Wandgestaltung Urlaub Fotos

Foto: tesa

Das brauchst du:

  • Weltkarten-Wandtattoo
  • Urlaubsfotos
  • 3 mm breites Satinband
  • Schere
  • schwarzer Filzstift
  • Klebeband
  • Klebepads
  • Markierzettel

01. Wandtattoo und Fotos befestigen
Weltkarte Wandgestaltung Urlaub Fotos

Foto: tesa

01. Wandtattoo und Fotos befestigen

Das Weltkarten-Wandtattoo nach Anleitung auf der Verpackung auf die Wand kleben.

Dann kannst du deine Bilder von Freunden und Familie zum Beispiel aus gemeinsamen Urlauben mit Klebepunkten rund um die Weltkarte verteilen. So wird diese zu einem Rahmen für ein tolles öffentliches Fotoalbum. Auch alte Eintrittstickets, Postkarten oder andere Erinnerungsstücke aus Papierkannst du hier unterbringen.


02. Ortsmarken herstellen
Weltkarte Wandgestaltung Urlaub Fotos

Foto: tesa

02. Ortsmarken herstellen

Dann schneidest du die farbigen "Anfasser" der transparenten Notizzettelchen zu einer Pfeilspitze und beschriftest sie bspw. mit einem Ort, Datum oder Namen. 


03. Fotos und Ortsmarken verbinden

Foto: tesa

Foto: tesa

03. Fotos und Ortsmarken verbinden

Nun kannst du Orte und Fotos auch über weitere Strecken verbinden: Ein Ende des Satinbands bei den Fotos mit einem Stück tesa ankleben und das andere Ende am jeweiligen Ort mit dem beschrifteten Pfeil befestigen (Tipp: Einfach unter einem Bild verstecken).

So kannst du Traumziele markieren, an denen du schon warst – oder die du noch besuchen möchtest! Auch deine Lieblings-Reisebegleiter werden sich freuen, sich auf dieser Wand wiederzufinden. Wenn das kein Lächeln ins Gesicht zaubert und Vorfreude weckt!

Noch mehr Tipps für Urlaubsbilder
Urlaubsbilder Memoryspiel

Foto: tesa

Noch mehr Tipps für Urlaubsbilder

Für Fotoalben im Keller oder übervolle Handyspeicher sind viele Bilder doch einfach zu schade! Hier bekommst du noch mehr Ideen, was du aus deinen Fotos und Mitbringseln kreativ gestalten kannst:

Der Artikel hat dir gefallen? Jetzt teilen!


Heimwerken- & Garten-Kurse in deiner Nähe

Die DIY Academy ist bundesweit für dich unterwegs. Bei uns findest du den passenden Heimwerken- oder Garten-Kurs in einem Baumarkt in deiner Nähe. Neben der Theorie steht auch hier die Praxis klar im Vordergrund. Außerdem haben wir spezielle Frauen- sowie Eltern-Kind-Kurse.

Alle Kurse anzeigen

Kleinreparaturen im Haushalt

Was mache ich bei einem tropfenden Wasserhahn oder einem verstopften Siphon? Wie wechsele ich korrekt ein Leuchtmittel aus? Wie repariere ich kleine Schäden an Tapete oder Putz? Es gibt viele Fälle im Haushalt, in denen Kleinreparaturen anfallen und du selbst Hand anlegen kannst. Welche Werkzeuge und Materialien hierbei zum Einsatz kommen und welche Hilfsmittel sinnvoll sind, zeigen wir dir in diesem Kurs.


  • 25.04.2024
  • 18:30 Uhr
  • 3 Std.

Hotze Bau-& Heimwerkermarkt Rahden
Eisenbahnstraße 21, 32369 Rahden

Anmeldemöglichkeit

Meinen Garten nachhaltig bewässern

Wer seinen Garten liebt, der gießt. Das mag sich simpel anhören, doch das richtige Bewässern sollte nach gewissen Regeln erfolgen. Wir erklären, wann, wo und wie du den Durst deiner Pflanzen am besten stillst. Besonders in heißen Sommermonaten brauchen Beete und Blumen viel Wasser. In unserem Kurs lernst du die verschiedenen Möglichkeiten der Regenwassernutzung und -sammelanlagen sowie die Montage-Schritte und Materialien kennen.


  • 26.04.2024
  • 11:00 Uhr
  • 5 Std.

toom Kaiserslautern
Hoheneckerstr. 18, 67663 Kaiserslautern

Anmeldemöglichkeit

Unsere weiteren Schulungs- & Trainingsangebote für dich:

 


© 2024 DIY Academy e.V.