Foto: DIY Academy

Basteln & Dekorieren

Halloween Bastelidee: Flatternde Dosengeister

Diese Spukgesellen sorgen pünktlich zu Halloween bei ein bisschen Wind für tolle Effekte und sind dabei einfach und schnell gemacht. Auch Kinder haben bestimmt ihren Halloween Bastel-Spaß an diesem Projekt für den Garten.

Du liebst Halloween? Mit diesem coolen Upcycling-Projekt kannst du deine Gruselbegeisterung nicht nur auf der Fensterbank oder vor der Haustür demonstrieren, sondern auch im Garten. Diese Geister entfalten ihre größte Wirkung draußen, wenn sie frei im Wind flattern können, an einen Ast oder einen Stock gehängt. Es lohnt sich, direkt zwei oder drei Geister zu basteln, dann ist der Effekt noch besser.

Aus leeren Dosen kannst du auch gruselige Halloween-Laternen, ein Futterhäuschen, schöne Vasen und hübsche Aufbewahrungen mit Deckel basteln.

Materialliste für unsere Halloween Bastelidee
diyacad halloween dosengeister material 01

Foto: DIY Academy

Materialliste für unsere Halloween Bastelidee

  • Leere, saubere Konservendosen
  • Schwarze und weiße Acrylfarbe
  • Weißes Kreppband
  • Klebeband
  • Stift zum Vorzeichnen
  • Pinsel
01. Dosen weiß lackieren

Foto: DIY Academy

Foto: DIY Academy

01. Dosen weiß lackieren

Leere, saubere Konservendosen zunächst von außen mit weißer Acrylfarbe bemalen und trocknen lassen. Hier sind oft mehrere Schichten notwendig, aber es muss nicht perfekt decken. Ansprühen geht natürlich auch. 

Tipp: Achte vor allem beim Halloween-Basteln mit Kinder darauf, dass der Rand der Konservendose nicht scharfkantig ist. Das hängt oft vom Dosenöffner ab.


02. Gesichter vorzeichnen und ausmalen

Foto: DIY Academy

Foto: DIY Academy

Foto: DIY Academy

02. Gesichter vorzeichnen und ausmalen

Mund und Augen mit einem Stift vorzeichnen und mit schwarzer Farbe ausmalen und ebenfalls trocknen lassen.


03. Flatterband befestigen

Foto: DIY Academy

Foto: DIY Academy

Foto: DIY Academy

Foto: DIY Academy

03. Flatterband befestigen

Weißes Krepppapier in ca. 5 Zentimeter breite Streifen schneiden (die Länge ist variabel) und von innen an der Dose festkleben. Alternativen zum Kreppband können auch zerschnittene Plastiktüten oder alte T-Shirts sein

Der Artikel hat dir gefallen? Jetzt teilen!


Heimwerken- & Garten-Kurse in deiner Nähe

Die DIY Academy ist bundesweit für dich unterwegs. Bei uns findest du den passenden Heimwerken- oder Garten-Kurs in einem Baumarkt in deiner Nähe. Neben der Theorie steht auch hier die Praxis klar im Vordergrund. Außerdem haben wir spezielle Frauen- sowie Eltern-Kind-Kurse.

Alle Kurse anzeigen

Das 1x1 des Gärtnerns

Wer zum ersten Mal einen Nutz- oder Ziergarten gestalten möchte, braucht grundlegendes Wissen zu geeigneten Böden und den richtigen Pflanzen. Welche Pflanze kann ich wie und wo setzen, wie kann ich selbst Gemüse oder Kräuter anpflanzen und ernten, welche Erden und Substrate sind für mein Vorhaben geeignet und welche Gartengeräte erleichtern mir das Arbeiten? Diese und andere Fragen beantwortet unser Kurs und zeigt erste Schritte zum Anlegen eines kleinen Kräutergartens oder zum Bepflanzen von Kübeln und Blumentöpfen.


  • 26.04.2024
  • 14:00 Uhr
  • 5 Std.

toom Bremen-Oslebshausen
Schragestr. 10, 28239 Bremen-Oslebshausen

Anmeldemöglichkeit

Kleinreparaturen im Haushalt

Was mache ich bei einem tropfenden Wasserhahn oder einem verstopften Siphon? Wie wechsele ich korrekt ein Leuchtmittel aus? Wie repariere ich kleine Schäden an Tapete oder Putz? Es gibt viele Fälle im Haushalt, in denen Kleinreparaturen anfallen und du selbst Hand anlegen kannst. Welche Werkzeuge und Materialien hierbei zum Einsatz kommen und welche Hilfsmittel sinnvoll sind, zeigen wir dir in diesem Kurs.


  • 26.04.2024
  • 15:00 Uhr
  • 5 Std.

toom Wiesloch
Am Schwimmbad 26, 69168 Wiesloch

Anmeldemöglichkeit

Unsere weiteren Schulungs- & Trainingsangebote für dich:

 


© 2024 DIY Academy e.V.