Foto: Fotos: tesa

Möbel selbst bauen

Mehr Stauraum im Badschrank

Gerade im Badezimmer sammeln sich schnell diverse Schminke, Tiegelchen und Tübchen. Da kann ein kleiner Badezimmerschrank schon mal aus allen Nähten platzen. Deswegen nutzen wir die Innenseiten der Türen!

Lippenstift, Nagellack und Co. fliegen nicht mehr auf der Ablage herum, wenn man sie übersichtlich in Acrylglasbehältern aufbewahrt. Sie scheinen an der Schranktür zu schweben - dank transparentem Montageband.

Super Ideen sind auch unsere Krawattenaufbewahrung, die Wandregale im Bad, die Aufbewahrung aus Wachstuch oder die cleveren Tipps für ein ordentliches Zuhause.

Material & Werkzeuge
Das brauchst du:
Stauraum im Badschrank

Foto: tesa

Das brauchst du:

  • Kleine, nicht zu tiefe Acrylglasbehälter, z.B. Visitenkartenhalter
  • Schere
  • Bleistift
  • Malerkrepp
  • transparentes Montageband 1,5 m x 19 mm
Schritt 1: Montageband aufkleben

Foto: tesa

Foto: tesa

Foto: tesa

Schritt 1: Montageband aufkleben

Klebe das transparente Montageband auf die zuvor mit Wasser und Spülmittel gesäuberten und gut abgetrockneten Acrylglasbehälter. Achte dabei darauf, die gesäuberten und zu beklebenden Stellen auf dem Acrylglas nicht mehr zu berühren! Schneide das Montageband passgenau ab und drücke es fünf Sekunden fest auf dem jeweiligen Acrylglasbehälter an.


Schritt 2: Oberfläche säubern
tesa trendpapier 14 idee 7 stauraum im schrank schritt 5 01

Foto: tesa

Schritt 2: Oberfläche säubern

Jetzt säuberst du die Innentür des Schrankes mit Spiritus oder silikonfreiem Glasreiniger.


Schritt 3: Behälter probeweise ankleben
Stauraum im Bad

Foto: tesa

Schritt 3: Behälter probeweise ankleben

Die Acrylbehälter klebst du zum Testen mit Maler-Krepp an die gewünschten Positionen auf der Innentür und überprüfst, ob sie sich noch schließen lässt. Wenn's passt, kannst du die Lage mit Bleistift markieren.


Schritt 4: Behälter ankleben

Foto: tesa

Foto: tesa

Foto: tesa

Schritt 4: Behälter ankleben

Zum Schluss ziehst du die Schutzfolien ab und drückst den jeweiligen Behälter fünf Sekunden fest auf die markierte Fläche an der Tür. Jetzt kannst du deine Schminke, Nagellack und Eyeliner farblich einsortieren.

Der Artikel hat dir gefallen? Jetzt teilen!


Heimwerken- & Garten-Kurse in deiner Nähe

Die DIY Academy ist bundesweit für dich unterwegs. Bei uns findest du den passenden Heimwerken- oder Garten-Kurs in einem Baumarkt in deiner Nähe. Neben der Theorie steht auch hier die Praxis klar im Vordergrund. Außerdem haben wir spezielle Frauen- sowie Eltern-Kind-Kurse.

Alle Kurse anzeigen

Das 1x1 des Gärtnerns

Wer zum ersten Mal einen Nutz- oder Ziergarten gestalten möchte, braucht grundlegendes Wissen zu geeigneten Böden und den richtigen Pflanzen. Welche Pflanze kann ich wie und wo setzen, wie kann ich selbst Gemüse oder Kräuter anpflanzen und ernten, welche Erden und Substrate sind für mein Vorhaben geeignet und welche Gartengeräte erleichtern mir das Arbeiten? Diese und andere Fragen beantwortet unser Kurs und zeigt erste Schritte zum Anlegen eines kleinen Kräutergartens oder zum Bepflanzen von Kübeln und Blumentöpfen.


  • 26.04.2024
  • 14:00 Uhr
  • 5 Std.

toom Bremen-Oslebshausen
Schragestr. 10, 28239 Bremen-Oslebshausen

Anmeldemöglichkeit

Kleinreparaturen im Haushalt

Was mache ich bei einem tropfenden Wasserhahn oder einem verstopften Siphon? Wie wechsele ich korrekt ein Leuchtmittel aus? Wie repariere ich kleine Schäden an Tapete oder Putz? Es gibt viele Fälle im Haushalt, in denen Kleinreparaturen anfallen und du selbst Hand anlegen kannst. Welche Werkzeuge und Materialien hierbei zum Einsatz kommen und welche Hilfsmittel sinnvoll sind, zeigen wir dir in diesem Kurs.


  • 26.04.2024
  • 15:00 Uhr
  • 5 Std.

toom Wiesloch
Am Schwimmbad 26, 69168 Wiesloch

Anmeldemöglichkeit

Unsere weiteren Schulungs- & Trainingsangebote für dich:

 


© 2024 DIY Academy e.V.