Kerzenständer aufgepeppt mit Farbe

Foto: tesa

Basteln & Dekorieren

Kerzenständer wie in Farbe getaucht

Weiß oder Pastell? Das ist für diese Kerzenständer keine Frage. Mithilfe von Malerkrepp und Farbe geht beides! Damit verwandelst du einfache Holzobjekte im Nu in schöne Hingucker in deinen Lieblingsfarben.

Du kannst natürlich auch holzfarbene Deko-Objekte bemalen oder schon in einer Grundfarbe lackierte verwenden. Das Weiß bringt hier die Pastellfarben einfach besonders gut zum Strahlen.

Inhaltsverzeichnis ansehenBereich zuklappenBereich aufklappen

Das brauchst du:
Kerzenständer

Foto: tesa

Das brauchst du:

  • Unterschiedliche Kerzenleuchter aus Holz
  • weißen Sprühlack
  • Bastelfarben in Pastelltönen
  • Pinsel
  • Malerkrepp, zum Beispiel von tesa 
  • Zeitung oder Papier zum Abdecken

01. Und so wird's gemacht

Foto: tesa

Foto: tesa

Foto: tesa

01. Und so wird's gemacht

Grundiere zunächst den Leuchter mit weißem Sprühlack. Das solltest du am besten draußen machen und die nähere Umgebung dafür mit Zeitung o.ä. abdecken.

Nach dem Trocknen klebst du an gewünschter Stelle – hier etwa die untere Hälfte – mit Malerkrepp ab. Nun malst du den Leuchter mit Pastellfarbe an. Nach dem Trocknen das Malerband abziehen.  

Mehr Ideen mit Farbe
Bemalte Eierbecher aus Holz

Foto: tesa

Mehr Ideen mit Farbe

Nicht nur Holzobjekte wie Kerzenständer, auch Papierboxen, Porzellanschalen und Eierbecher kannst du mit Farben schnell verwandeln und so deinem Zuhause einen neuen Look geben. 

Der Artikel hat dir gefallen? Jetzt teilen!


Heimwerken- & Garten-Kurse in deiner Nähe

Die DIY Academy ist bundesweit für dich unterwegs. Bei uns findest du den passenden Heimwerken- oder Garten-Kurs in einem Baumarkt in deiner Nähe. Neben der Theorie steht auch hier die Praxis klar im Vordergrund. Außerdem haben wir spezielle Frauen- sowie Eltern-Kind-Kurse.

Alle Kurse anzeigen

Wände spachteln und verputzen

Die richtige Materialauswahl und Untergrundvorbereitung bei Innen- und Außenputzen sind die Grundlagen in diesem Kurs. Gezeigt werden alle notwendigen Werkzeuge sowie die verschiedenen Materialien, die je nach Untergrund zum Auftragen verwendet werden können. Zu den wichtigsten Putzarten führst du praktische Arbeiten durchaus, um die fachgerechte Verarbeitung selbst kennenzulernen. Dabei zeigen wir dir die bekanntesten Putztechniken.


  • 20.06.2025
  • 14:00 Uhr
  • 5 Std.

toom Wiesloch
Am Schwimmbad 26, 69168 Wiesloch

Anmeldemöglichkeit

Laminat und Vinylböden verlegen

Egal ob aus Laminat oder Vinyl – moderne Fußbodenbeläge vermitteln Gemütlichkeit und eine ansprechende Raumatmosphäre. Dabei sind den gestalterischen Ideen kaum Grenzen gesetzt, denn es gibt viele Farb- und Dekorvarianten. In unserem Kurs erfährst du, was du beim Verlegen beachten musst, lernst alles Relevante über eine notwendige Trittschalldämmung sowie über die schwimmende oder verklebende Verlegung. Während des Kurses übst du das Verlegen und den Umgang mit den notwendigen Werkzeugen.


  • 20.06.2025
  • 14:00 Uhr
  • 5 Std.

toom Bremen-Oslebshausen
Schragestr. 10, 28239 Bremen-Oslebshausen

Anmeldemöglichkeit

Unsere weiteren Schulungs- & Trainingsangebote für dich:

 


Jetzt Trainerin oder Trainer der DIY Academy werden!
Wir suchen Profis in anerkannten Handwerksberufen für unsere Praxis-Kurse im Bereich DIY, Bauen, Renovieren und Gärtnern.

© 2025 DIY Academy e.V.