Foto: Bosch

Basteln & Dekorieren

Cooler Kürbis

Dieser kreative Kürbis-Flaschenkühler sorgt für echte Gruselatmosphäre bei deiner Halloween-Party. Statt Kerzenlicht spendet er eisgekühlte Getränke und erfrischt gespenstische Gäste als praktisches Party-Gimmick.

Ein absoluter Hingucker ist dieser Flaschenkühler im Kürbisgewand! Und das beste: Binnen einer Stunde ist er kühlbereit.

Material- und Werkzeugliste
bosch hg cooler ka rbis materialbild 01

Foto: Bosch

Material- und Werkzeugliste

  • 1 großer Kürbis (z. B. Muskatkürbis, Riesenkürbis)
  • 1 Schüssel
  • Eiswürfel


Werkzeug:

  • Säbelsäge 
  • Akku-Bohrschrauber mit Lochsäge-Aufsatz (Durchmesser der Flaschengröße anpassen; hier 6 cm)

01. Durchsägen und aushöhlen
bosch hg cooler ka rbis step 1 01

Foto: Bosch

01. Durchsägen und aushöhlen

Für den ersten Schritt musst du den Kürbis relativ mittig durchsägen. Besser als mit einem Messer gelingt das mit einer Säge (z.B. Säbelsäge PSA 700 E von Bosch). Danach den Kürbis aushöhlen.

Achtung: Die Kürbisreste solltest du aus hygienischen Gründen danach nicht für die Lebensmittelzubereitung verwenden!


02. Löcher bohren
bosch hg cooler ka rbis step 2 01

Foto: Bosch

02. Löcher bohren

Gruselige Fratzen gibt es auf der Halloween-Party jede Menge, deswegen bekommt der Kürbis heute auch ein anderes Aussehen: In die obere Hälfte des geteilten Kürbisses passende Löcher für die Flaschen bohren.


03. Schüssel platzieren
bosch hg cooler ka rbis step 3 01

Foto: Bosch

03. Schüssel platzieren

In die untere Hälfte des Kürbisses stellst du eine Schüssel mit Eiswürfeln. Nun noch den Kürbisdeckel draufsetzen, mit Flaschen befüllen und die zur Halloween-Party passenden Gruselgetränke genießen.

Tipp: Motto-Etiketten zum Download

Tipp: Motto-Etiketten zum Download

Wer den Getränkeflaschen noch das richtige Facelift zu Halloween verpassen will, kann hier Motto-Etiketten herunterladen, auf selbstklebendem Etikettenpapier ausdrucken und ausschneiden. Die alten Etiketten mit Wasser von den Flaschen lösen und die neuen aufkleben. Diese Drinks schmecken sogar Zombies und Blutsaugern!

Der Artikel hat dir gefallen? Jetzt teilen!


Heimwerken- & Garten-Kurse in deiner Nähe

Die DIY Academy ist bundesweit für dich unterwegs. Bei uns findest du den passenden Heimwerken- oder Garten-Kurs in einem Baumarkt in deiner Nähe. Neben der Theorie steht auch hier die Praxis klar im Vordergrund. Außerdem haben wir spezielle Frauen- sowie Eltern-Kind-Kurse.

Alle Kurse anzeigen

Bohren, Dübeln und Befestigen

In diesem Kurs lernst du die unterschiedlichen Untergründe und Materialien kennen, in denen gebohrt, gedübelt und geschraubt werden kann. Darüber hinaus zeigen wir dir die passenden Elektrowerkzeuge zum Bohren und erläutern die unterschiedlichen Dübelarten und deren Anwendungsgebiete. Im praktischen Teil übst du den Umgang mit den Elektrowerkzeugen sowie das Bohren und Befestigen in und an verschiedenen Wand- und Deckenmaterialien.


  • 07.03.2024
  • 18:30 Uhr
  • 3 Std.

Hotze Bau-& Heimwerkermarkt Rahden
Eisenbahnstraße 21, 32369 Rahden

Anmeldemöglichkeit

Aktionstag "Heimwerken live erleben - Energiesparen im Haushalt“


  • 08.03.2024
  • 10:00 Uhr
  • 8 Std.

toom Sigmaringen
Friedrich-List-Straße 14, 72488 Sigmaringen

Anmeldemöglichkeit

Unsere weiteren Schulungs- & Trainingsangebote für dich:

 


© 2024 DIY Academy e.V.