Foto: tesa

Basteln & Dekorieren

2 Deko-Ideen für deinen Osterstrauch

Der Klassiker aller Oster-Dekoration ist der bunt geschmückte Osterstrauch. Wir haben zwei schnelle und schöne Deko-Ideen für deinen Osterstrauch gesammelt.

Er ist zwar nicht ganz so weit verbreitet wie der traditionelle Weihnachtsbaum, dafür aber mindestens genauso schön: der Osterstrauch. Die blühenden Zweige bringen den Frühling in deine vier Wände. Der perfekte Osterstrauch ist mit vielen bunten Anhängern geschmückt, hier findest du zwei DIY-Ideen für den bunten Osterschmuck.

Basteltipp Nr. 1: Osterhasen für deinen Osterstrauch
tesa-ostern45 mont 02

Foto: tesa

Basteltipp Nr. 1: Osterhasen für deinen Osterstrauch

Die kleinen Osterhasen aus Papier sind dank unserer Osterhasen-Vorlage schnell und einfach gebastelt.


Das brauchst du:

  • Scrapbooking-Papiere mit unterschiedlichen Mustern
  • Schere
  • Bleistift
  • stabiles Papier für die Schablone
  • Lochzange
  • Falzbein
  • Bändchen zum Aufhängen
  • Klebestift, z. B. Easy Stick von tesa
  • Osterhasen Vorlage 

01. Osterhasen ausschneiden

Foto: tesa

Foto: tesa

Foto: Grafik: tesa

01. Osterhasen ausschneiden

Fertige aus stabilem Papier eine Schablone nach der Vorlage an. Pro Hase benötigst du drei Rechtecke mit den Maßen 16 x 8 Zentimeter, die du der Länge nach zur Hälfte falzt. Dabei zeigt die bedruckte Seite des Papiers nach innen. Zeichne anschließend die Hasen mithilfe der Schablone auf und schneide sie aus.


02. Hasen zusammenkleben

Foto: tesa

Foto: tesa

Foto: tesa

02. Hasen zusammenkleben

Nun bestreiche die Hälfte eines Hasenteils auf der unbedruckten Seite mit dem Klebestift und klebe sie auf ein zweites Teil. Das dritte Hasenteil vollständig mit Kleber einstreichen. Anschließend alle drei Teile zusammenfügen. Für die Aufhängung stanzt du mit der Lochzange oben möglichst mittig ein Loch. Jetzt brauchst du nur noch das Bändchen durchfädeln und den Osterstrauch dekorieren. FERTIG!


Basteltipp Nr. 2: Vögel und Eier
voegel-anleit 01

Foto: tesa

Basteltipp Nr. 2: Vögel und Eier

Die Kinder hängen ihre selbst bemalten Ostereier an diesen Strauch und man kann sie das gesamte Osterfest über bewundern. Noch schöner wirken die Eier mit der zwitschernden Vogelschar aus Papier.

Das brauchst du:

Erfahre in unserem >>Oster-Tipp<< wie das Ausblasen der Eier am Besten funktioniert

 


Schnell und einfach: Vögel für deinen Osterstrauch
b605075636 02

Foto: tesa

Schnell und einfach: Vögel für deinen Osterstrauch

Übertrage die Umrisse mithilfe deiner Schablone aufs Papier und schneide die Vögel aus. Besonders künstlerisch wirkt der Collagen-Look, wenn du beim Ausschneiden die Zeitung auch mal schräg oder quer legst – oder auch den Ausschnitt eines Fotos dazunimmst.

Dann kannst du die Papier-Vögel mit doppelseitigen Klebepads an den farbigen Eiern befestigen und die bunte Vogelschar in den Strauch hängen.

Der Artikel hat dir gefallen? Jetzt teilen!


Heimwerken- & Garten-Kurse in deiner Nähe

Die DIY Academy ist bundesweit für dich unterwegs. Bei uns findest du den passenden Heimwerken- oder Garten-Kurs in einem Baumarkt in deiner Nähe. Neben der Theorie steht auch hier die Praxis klar im Vordergrund. Außerdem haben wir spezielle Frauen- sowie Eltern-Kind-Kurse.

Alle Kurse anzeigen

Laminat und Vinylböden verlegen

Egal ob aus Laminat oder Vinyl – moderne Fußbodenbeläge vermitteln Gemütlichkeit und eine ansprechende Raumatmosphäre. Dabei sind den gestalterischen Ideen kaum Grenzen gesetzt, denn es gibt viele Farb- und Dekorvarianten. In unserem Kurs erfährst du, was du beim Verlegen beachten musst, lernst alles Relevante über eine notwendige Trittschalldämmung sowie über die schwimmende oder verklebende Verlegung. Während des Kurses übst du das Verlegen und den Umgang mit den notwendigen Werkzeugen.


  • 23.02.2024
  • 14:00 Uhr
  • 5 Std.

OBI Freiburg
Tullastraße 62, 79108 Freiburg

Anmeldemöglichkeit

Kleinreparaturen im Haushalt

Was mache ich bei einem tropfenden Wasserhahn oder einem verstopften Siphon? Wie wechsele ich korrekt ein Leuchtmittel aus? Wie repariere ich kleine Schäden an Tapete oder Putz? Es gibt viele Fälle im Haushalt, in denen Kleinreparaturen anfallen und du selbst Hand anlegen kannst. Welche Werkzeuge und Materialien hierbei zum Einsatz kommen und welche Hilfsmittel sinnvoll sind, zeigen wir dir in diesem Kurs.


  • 23.02.2024
  • 14:00 Uhr
  • 3 Std.

toom Voerde
Zunftweg 11, 46562 Voerde

Anmeldemöglichkeit

Unsere weiteren Schulungs- & Trainingsangebote für dich:

 


© 2024 DIY Academy e.V.