Foto: tesa

Basteln & Dekorieren

Strandmatte mit Kissen

Die Sonne lacht und die Badesaison ist schon lange eröffnet. Also Strandtasche gepackt und nichts wie raus.

Also, leg los und such dir ein schönes sonniges Plätzchen. Beim Sonnenbaden sollte man auf die Strandmatte nicht verzichten. Und wenn diese noch ein Kissen hat, welches gleichzeitig eine Tasche ist, umso besser! So sind die Wertsachen sicher verstaut.

Und so funktioniert´s

Foto: tesa

Foto: tesa

Foto: tesa

Und so funktioniert´s

Die einfachste Lösung für das Kissen mit Versteck: Nimm einen Kissenbezug Deiner Wahl sowie Klettband zum Aufnähen. Nähe in den offenen Kissenbezug das Klettband mit Gegenstück ein, so dass sich die Kissenhülle lückenlos verschließen lässt. In die so entstandene Tasche kann man nun alle Wertsachen wie Portemonnaie, Uhr und Handy sicher verstauen. Wer fit an der Nähmaschine ist, kann das Kissen natürlich auch komplett selber nähen. Zum Transport legt man das gefüllte Kissen in die Strandmatte und rollt sie zusammen. Für den Halt sorgen zwei Breitgurte, z. B. von tesa.


Foto: tesa

Foto: tesa

Wenn Du ein sonniges Plätzchen gefunden hast, heißt es nur noch Badesachen aus dem Kissen nehmen und faulenzen! Wer sein Vergnügen noch steigern will, verwendet für den Kissenbezug ein aufblasbares Kissen. Endlich Sommer!

Der Artikel hat dir gefallen? Jetzt teilen!


Heimwerken- & Garten-Kurse in deiner Nähe

Die DIY Academy ist bundesweit für dich unterwegs. Bei uns findest du den passenden Heimwerken- oder Garten-Kurs in einem Baumarkt in deiner Nähe. Neben der Theorie steht auch hier die Praxis klar im Vordergrund. Außerdem haben wir spezielle Frauen- sowie Eltern-Kind-Kurse.

Alle Kurse anzeigen

Bauprojekt: Balkontisch „Ab in die Ecke“

Auf kleinen Balkonen ist Abstellfläche rar. Trotzdem braucht man Ablagefläche für Gläser, Teller oder Bücher. Dieser coole Tisch mit zwei Etagen findet in jeder Ecke Platz – und du kannst ihn ganz leicht selber bauen.


  • 12.04.2024
  • 14:00 Uhr
  • 5 Std.

toom Cottbus-Schmellwitz
Gerhart-Hauptmann-Str. 15, 03044 Cottbus

Anmeldemöglichkeit

Bauprojekt: Einfaches Vogelhaus

Bei Schnee und Frost ist ein Vogelhaus eine gute Möglichkeit, die Vögel bei der Futtersuche im Garten zu unterstützen. Das selbstgebaute Futterhaus kannst du individuell gestalten und nebenher lernst du die grundlegenden Heimwerken-Kenntnisse wie Sägen, Bohren und Schrauben. Dieser Kurs eignet sich auch für Eltern mit Kindern ab 6 Jahre.


  • 12.04.2024
  • 14:00 Uhr
  • 5 Std.

toom Baumarkt GmbH
Grüner Weg 41, 33098 Paderborn

Anmeldemöglichkeit

Unsere weiteren Schulungs- & Trainingsangebote für dich:

 


© 2024 DIY Academy e.V.