Foto: Fiskars

Basteln & Dekorieren

Frische Kräuter aus deiner Küche

Rund ums Jahr frische Kräuter genießen? Kein Problem! Heute stellen wir dir einen Mini-Kräutergarten für deine Küchenwand vor.

Frische Kräuter im Pflanztopf
Pflanztöpfe für frische Kräuter

Foto: Fiskars

Frische Kräuter im Pflanztopf

Ein kleiner Kräutergarten in der Küche hat auch in den Wintermonaten stets frische und aromatische Gewürze für Suppen und Salate zu bieten. Doch wohin mit den Töpfen, wenn zu wenig Platz vorhanden ist? Ein vertikaler Garten an der Wand kann die Lösung sein.  

Als Hobbykoch musst du trotz kleiner Küche nicht auf frische Kräuter verzichten. Die Pflanzen gedeihen nämlich auch in der Wohnung, wenn sie an einem hellen und kühlen Ort stehen, zum Beispiel auf der Fensterbank. Idealerweise bringt man die Pflanztöpfe in der Küche unter, weil sich die Kräuter dort schnell ernten und direkt verarbeiten lassen.


Blühender Garten auf kleinstem Raum

Foto: Fiskars

Foto: Fiskars

Blühender Garten auf kleinstem Raum

Wenn dir in der Küche kein geräumiges Fensterbrett und auch sonst nur sehr wenig Platz zur Verfügung steht, solltest du über einen vertikalen Kräutergarten nachdenken. Dieser kann an einer freien Wand entstehen und man benötigt nur spezielle Pflanzgefäße und ein paar Nägel zum Befestigen. Mithilfe von passenden Gurten lassen sich die Pflanztöpfe Vertical Garden Bag  flexibel an der Wand anbringen, beliebig erweitern und kombinieren.

Sobald die Außentemperaturen steigen und keine Fröste mehr drohen, können die waschbaren Pflanzgefäße aus robustem Kunststoffgewebe ganz unkompliziert nach draußen umziehen. Vor allem für kleine Balkone und Mini-Terrassen sind die platzsparenden Wandgärten ideal, weil sie die senkrechten Flächen nach oben ausnutzen und den begrenzten Raum kaum beanspruchen.

Der Artikel hat dir gefallen? Jetzt teilen!


Heimwerken- & Garten-Kurse in deiner Nähe

Die DIY Academy ist bundesweit für dich unterwegs. Bei uns findest du den passenden Heimwerken- oder Garten-Kurs in einem Baumarkt in deiner Nähe. Neben der Theorie steht auch hier die Praxis klar im Vordergrund. Außerdem haben wir spezielle Frauen- sowie Eltern-Kind-Kurse.

Alle Kurse anzeigen

Laminat und Vinylböden verlegen

Egal ob aus Laminat oder Vinyl – moderne Fußbodenbeläge vermitteln Gemütlichkeit und eine ansprechende Raumatmosphäre. Dabei sind den gestalterischen Ideen kaum Grenzen gesetzt, denn es gibt viele Farb- und Dekorvarianten. In unserem Kurs erfährst du, was du beim Verlegen beachten musst, lernst alles Relevante über eine notwendige Trittschalldämmung sowie über die schwimmende oder verklebende Verlegung. Während des Kurses übst du das Verlegen und den Umgang mit den notwendigen Werkzeugen.


  • 23.02.2024
  • 14:00 Uhr
  • 5 Std.

OBI Freiburg
Tullastraße 62, 79108 Freiburg

Anmeldemöglichkeit

Kleinreparaturen im Haushalt

Was mache ich bei einem tropfenden Wasserhahn oder einem verstopften Siphon? Wie wechsele ich korrekt ein Leuchtmittel aus? Wie repariere ich kleine Schäden an Tapete oder Putz? Es gibt viele Fälle im Haushalt, in denen Kleinreparaturen anfallen und du selbst Hand anlegen kannst. Welche Werkzeuge und Materialien hierbei zum Einsatz kommen und welche Hilfsmittel sinnvoll sind, zeigen wir dir in diesem Kurs.


  • 23.02.2024
  • 14:00 Uhr
  • 3 Std.

toom Voerde
Zunftweg 11, 46562 Voerde

Anmeldemöglichkeit

Unsere weiteren Schulungs- & Trainingsangebote für dich:

 


© 2024 DIY Academy e.V.