Mitmachen! Anpacken! Selbermachen!

Unser Herz schlägt für Do it yourself & Heimwerken. Die DIY Academy – früher bekannt als Deutsche Heimwerker Akademie – wurde 1988 gegründet. Seitdem bilden wir bundesweit kreative Selbermacher, Heimwerker und Hobbygärtner aus. Im Vordergrund steht dabei die neutrale und professionelle Vermittlung von Theorie und Praxis, sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene.

Inspirationen, DIY-Kurse und vieles mehr!

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, so viele Menschen wie möglich mit der Freude zum Selbermachen anzustecken. Wenn ihr uns fragt, gibt es nichts Schöneres als die aktive Gestaltung von Haus, Wohnung, Balkon oder Garten. Wir begleiten dich auf dem Weg zu deinem Wunschprojekt – von der Planungsphase bis zur Ausführung.

Kurse & Schulungen

Wir zeigen dir, wie es geht!

Du findest unsere Kurse bundesweit in deinem Baumarkt sowie in drei eigenen Werkstätten. Mit über 60 Trainern sind wir in den Bereichen Bauen & Renovieren, Einrichten & Gestalten und Garten & Balkon unterwegs. Immer wieder gibt es neue Kursinhalte – vorbeischauen lohnt sich.

Erfahre hier mehr über unsere Heimwerkerkurse...

Videotutorials

Nachmachen erwünscht!

Wir lieben Heimwerken! Unsere Werkstatt verwandelt sich zur Freude unserer YouTube-Abonnenten in regelmäßigen Abständen in eine Kreativ-Schmiede. Vom Weinregal aus Paletten über praktische DIY-Hacks bis zur Etagere aus alten Tellern zeigen wir dir, wie´s geht. Also was machst du noch hier? Schau doch einfach mal in unseren YouTube-Kanal!

Hier geht´s zu unseren Video-Tutorials...

Social Media

Wir sind auch auf Facebook & Pinterest unterwegs!

Auf unserer Facebook-Seite und auch auf Pinterest als "diyacademy" versorgen wir euch regelmäßig mit Neuigkeiten, Ideen und DIY-Anleitungen. Also am besten gleich Fan werden und nichts mehr verpassen.

Hier kommst du direkt auf unsere Facebook-Seite

DIY-Newsletter

DIY-Ideen und Inspirationen frei Haus!

Unser DIY-Newsletter versorgt dich einmal im Monat mit den neuesten DIY-Ideen und Trends zum Selbermachen. Dazu profitieren unsere Newsletter Abonnenten von exklusiven Aktionen und Verlosungen. Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber höchste Zeit!

Jetzt kostenlos anmelden!

Messen & Events

DIY Academy zum Anfassen!

Wir sind regelmäßig für euch unterwegs. Neben unserer Miss DIY könnt ihr auf verschiedenen Messen und DIY-Events auch unsere Trainer im Einsatz sehen. Vielleicht auch bald schon in deiner Nähe?

Mehr über unsere nächsten Events erfahren...

DIY-Presseportal

Unser Service für Journalisten und Bildredakteure

In unserem Presseportal finden Journalisten umfangreiches Text- und Bildmaterial rund um die Themenwelt Do-it-yourself, Bauen, Renovieren und Gärtnern. Nach einer kurzen Anmeldung können Text- und Bildmaterial bequem heruntergeladen werden.

Hier geht´s zu unserem umfangreichen Presse-Archiv

Die DIY Academy im Einsatz:

Jetzt zum DIY-Newsletter anmelden!

Anleitungen, Kurstermine, Tipps & Tricks …

Her damit!
Created with Sketch.