Kostenlose Workshops der DIY Academy

Wenn du Lust auf Selbermachen hast, bist du bei der DIY Academy richtig. Zum dritten Mal in Folge findest du unseren Stand am 9. und 10. November bei der "kreativ.essen" in Halle 8. Komm am Wochenende zu uns und rede mit erfahrenen Trainern und unserer Miss DIY und hol dir jede Menge Tipps und Inspirationen!

Dieses Jahr sparst du dir den Geschenkestress zu Weihnachten. Warum? Du kannst vieles selbst machen, statt auf den letzten Drücker zu shoppen! Ideen und Anleitungen dafür bietet dir der Stand der DIY Academy auf der "kreativ.essen" in Halle 8 (Standnummer G06). An ersten Wochenende der parallel stattfindenden „Mode Heim Handwerk“ am 9. und 10. November sind wir jeweils von 10 bis 18 Uhr für dich da.

Erfahrene Trainer und unsere Miss DIY Kerstin Weiser zeigen Gestaltungsideen an der Wand und bauen gemeinsam mit dir kleine Projekte. Du hast Fragen zu Heimwerker-Projekten? Kein Problem, auch dafür sind wird da! Informiere dich über unser Kursangebot und entdecke unsere Website mit hunderten Anleitungen. 

Unser Programm:


Samstag
11 Uhr: Workshop zum Mitmachen "Sterne aus Zollstöcken basteln
13 Uhr: Vorführung „Wände gestalten
15 Uhr: Workshop zum Mitmachen „Trommeln bauen“

Sonntag
11 Uhr: Workshop zum Mitmachen „Trommeln bauen“
13 Uhr: Vorführung „Wände gestalten
15 Uhr: Workshop zum Mitmachen „Kerzenständer aus Kantholz

Im vergangenen Jahr haben wir Weihnachtsbäume aus Paletten gebaut und mit selbstgebastelten Anhängern aus Baumscheiben und gestanzten Ornamenten geschmückt. Auch Weihnachtskarten wurden wie wild gebastelt. Impressionen findest du hier!

Übrigens: Die Verbrauchermesse "Mode Heim Handwerk" findet zum 50. Mal statt! Um das runde Jubiläum zu feiern, verlost sie jede Woche tolle Gewinne. Auch wir machen mit und stellen einen Gutschein für einen Werkstattkurs zur Verfügung.
Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!!

Hier gibt es Impressionen von unseren Workshops und Vorführungen!

  • Foto: Alex Muchnik/Messe Essen
  • Foto: DIY Academy
  • Foto: DIY Academy
  • Foto: DIY Academy
  • Foto: SCHÖNER WOHNEN-Farbe