Das große Heimwerken-Spektakel

  

20 Jahre DIY Academy

Wir feiern mit dir unser 20-jähriges Jubiläum und das ein ganzes Jahr lang. Es warten auf dich spannende Aktionen und coole Gewinnspiele. Sei dabei und feiere mit uns das Jubiläum!

Heimwerken und Gärtnern aus Leidenschaft

Seit der Gründung im Februar 2002 macht sich der Verein der DIY Academy in der Öffentlichkeit für das Heimwerken stark. Menschen Lust aufs Selbermachen zu machen – und sie theoretisch und vor allem praktisch zu befähigen ist damals wie heute unser Auftrag. 

Die DIY Academy will anleiten und inspirieren und legt deshalb den Fokus auf die Lösung von alltäglichen Problemen. Dazu gehören seit vielen Jahren bundesweite Praxis-Kurse in Werkstätten und Baumärkten sowie digitale Angebote – ein Erfolgskonzept, das sich bewährt hat und immer weiter ausgebaut wird.

Mehr Infos zur Historie

Wir machen dich fit für dein Projekt!

DIY-Training

Kerstin Schmitz-Mohr
Leiterin Schulung & Training

Online-Beratung

Daniel Fritzel
Referent Schulung & Training

Das Gewinnspiel ist beendet.

Vielen Dank für die Teilnahme! Wir haben zwei 4-stündige und zwei 8-stündige DIY-Trainings sowie zwei 20-minütige und zwei 40-minütige Online-Beratungen verlost. Die Gewinner*innen werden per E-Mail informiert. 

Du entscheidest, ob live oder digital

Unsere Trainer*innen helfen dir im DIY-Training oder in der Online-Beratung.

Du hast ein Heimwerken-Projekt und brauchst noch fachliche Unterstützung? Dann ist das DIY-Training genau das Richtige für dich. Unsere Trainerin oder unser Trainer (aus deiner Region) kommt zu dir nach Hause, um dich fachlich anzuleiten und zu unterstützen. So wird bei der Umsetzung direkt geübt, sodass Fehler vermieden und deine Unsicherheiten genommen werden.

Mehr Infos zum DIY-Training

Du brauchst einen Rat, Tipps und Tricks oder Hilfe bei der Planung deines Projekts? Bei der Online-Beratung besprichst du dein Anliegen persönlich mit unseren Trainer*innen. Der Clou: Mit deinem Smartphone oder Tablet kannst du deine Situation per Kamera zeigen. So bekommen unsere Trainerinnen und Trainer einen guten Einblick. Gemeinsam werdet ihr eine Lösung für dein Projekt finden.

Mehr Infos zur Online-Beratung

Sylvia Adamec
Trainerin der DIY Academy


"Für mich ist DIY: bauen, basteln, Lösungen finden, umdenken, gestalten und tüfteln. Nicht immer zu 100% perfekt, aber dafür mit Herzblut, Geschick und Mut. Als Trainerin der DIY Academy ist es mir sehr wichtig, eine große Portion Spaß und Freude am Projekt zu vermitteln. In den verschiedenen Kursformaten zeige ich dir, wie du Aufgaben selbst anpackst und deine Ideen und Projekte mutig realisierst."

Vielen Dank für die langjährige Unterstützung durch unsere Mitglieder und Partner*­innen!