Weihnachten zu Hause

Egal, ob du Weihnachtsdeko selbst basteln oder deine Liebsten mit DIY-Weihnachtsgeschenken überraschen möchtest: Hier findest du viele Ideen und Anleitungen zum Nachmachen.

Schöne Deko zum Besinnen

So wird's festlich und gemütlich: Jetzt wird gebastelt, dekoriert und das Zuhause geschmückt. Damit du dich auf die Adventszeit einstimmen kannst, zeigen wir dir Inspirationen für Türkränze, Fensterschmuck oder stilvolle Tischdekorationen.

Stimmungsvolle Beleuchtung

Indirekte Beleuchtung, Kerzen und warmweiße Lichterketten sorgen in der dunklen Jahreszeit für Gemütlichkeit. Wir zeigen dir Projekte zur Weihnachtszeit, aber auch Leuchten, mit denen du das ganze Jahr über stimmungsvolle Akzente setzen kannst.

Der geschmückte Weihnachtsbaum

Er gehört zu Weihnachten wie die Geschenke oder das Festessen: der Christbaum. In den meisten Wohnzimmern wird er mit glitzernden Kugeln und Lichterketten geschmückt. Aber auch für "Nadelhasser" haben wir Alternativen parat.

Rund ums Wohnzimmer

An Weihnachten machen wir es uns meistens im Wohnzimmer gemütlich. Damit wir uns wohl fühlen, gehören inspirierende Wandfarben sowie schöne und praktische Möbel dazu.