SchrittfürSchritt
Die meisten Flure sind schmal und klein und somit ist nur begrenzt Platz vorhanden. Aber wohin mit Mütze, Mantel, Schirm und Handtasche, wenn man zur Haustüre hereinkommt? Diese "Baumgarderobe" benötigt nicht viel Raum, sieht dabei gut aus, ist relativ schnell gemacht und schafft Stauraum und hält Ordnung. Du brauchst dafür eine ruhige Hand, um den Baum aufzuzeichnen, Lack in einem Braunton und mehrere Garderobenhaken.
Garderoben aus Schlitten und Skiern findest du hier.
Das brauchst du:
- Akkuschrauber
- Feinsprühsystem
- Akku-Bohrhammer
- Wandfarbe in Grau und Braun
- Stoff mit Blättermotiven
- Klebstoff
- Garderobenhaken
- Wandsticker
- Bleistift, Schere, Pinsel
Abkleben und Aufzeichnen
Streiche zuerst die komplette Wand in deiner Wunschfarbe. Wir haben uns für ein Grau, zum Beispiel Kieselstrand von Alpina Farbrezepte entschieden. Nachdem die Wand über Nacht gut durchgetrocknet ist, zeichnest du mit Bleistift die Baumkontur auf. Anschließend die nicht zu bemalenden Flächen mit Zeitungspapier und Kreppband abkleben.
Garderobe streichen
Lackiere nun den Baum mit einem hochdeckenden Dispersionslack und einem Feinsprühsystem. Anschließend Stoff mit Blättern farbkopieren, Blätter ausschneiden und an den Baum kleben. Verziere den Baum zusätzlich mit Wandstickern in Vogel- oder Eulenform.
Haken anbringen
Überlege zuletzt, wie viele Haken du benötigst und auf welcher Höhe sie angebracht werden sollen. Leben Kinder mit im Haus, freuen sie sich über eigene Haken, die sie auch erreichen können. Anschließend Löcher in die Wand bohren, Dübel einsetzen und Haken mit einem Akkuschrauber anschrauben.