SchrittfürSchritt
Jeder kennt es: Das Gewächshaus. Es ist faszinierend und auch optisch ein Hingucker! Und das für die Wohnung? Wir zeigen dir Schritt-für-Schritt wie du ein Gewächshaus als Dekoelement selbst basteln kannst. Wenn es fertig ist, kannst du es so nach deinen Wünschen bestücken. Ob Küchenkräuter, Dekoartikel oder kleine Pflanzen - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Deko-Gewächshaus aus Bilderrahmen
In diesem Video erfährst du Schritt-für-Schritt wie dein Deko-Gewächshaus entsteht.
Bilderrahmen vorbereiten
Zuerst musst du die 6 Bilderrahmen auspacken. Es sei denn, du hast noch Bilderrahmen übrig. Danach nimmst du den kompletten Rahmen auseinander. Mit der Spitzzange kannst du die Halterungen für die Rückwand entfernen bzw. rausziehen. Die Glasscheiben der Bilderrahmen sammelst du und legst sie vorerst auf die Seite. Die benötigst du erst später wieder.
Bilderrahmen verkleben
Jetzt geht es an das Verkleben der Bilderrahmen. Die ersten vier Rahmen bilden das Grundgerüst für das Gewächshaus. Diese verklebst du nacheinander mit dem Heißkleber. Danach hast du den rechteckigen Grundriss als Unterkonstruktion.
Dach aufsetzen
Als nächstes wird das Dach auf die Unterkonstruktion geklebt. Auf jeder Seite jeweils einen Bilderrahmen mit Heißkleber befestigen. Danach fixierst du mit deiner Hand beide Bilderrahmen an der Stelle, wo sie aufeinander stoßen und verklebst sie dann auch mit Heißkleber. Arbeite aber vorsichtig, damit du dir mit dem heißen Kleber nicht die Hand verbrennst. Jetzt hat dein Gewächshaus auch sein Dach.
Glasscheiben einsetzen
Jetzt kommen die Glasscheiben wieder in Spiel. Diese klebst du nacheinander in die einzelnen Bilderrahmen. Es reicht, wenn du jeweils in die Ecken eine Punkt Heißkleber gibst. Danach die Glasscheiben vorsichtig in die Rahmen legen und leicht andrücken.