Foto: tesa

Basteln & Dekorieren

DIY-Girlande für deine Silvester Party

Das neue Jahr steht vor der Tür - lasst die Korken knallen! Hier findest du eine tolle Deko Idee für Silvester: Die DIY-Girlande über der Bar schillert dank Holografiefolie in allen Farben. Sie wird, wie die Luftballons, mit Klebehaken angebracht und kann nach der Silvester Party spurlos wieder abgelöst werden.

Das brauchst du:
DIY Silvester Girlande mit Aufschrift

Foto: tesa

Das brauchst du:

  • Holografiefolie, Transparentpapier
  • Buchstaben-Ausdrucke von „Happy New Year“ (Schrift Helvetica fett, 450 %)
  • Schneideunterlage, Cutter, Locher, Band zum Aufhängen
  • Powerstrips DECO-Haken, Klebeband kristall-klar von tesa
01. Buchstaben fertigen

Foto: tesa

Foto: tesa

01. Buchstaben fertigen

Fixiere die Holografiefolie mit tesafilm auf der Schneideunterlage und klebe die einzelnen Buchstaben auf. Buchstaben mit dem Cutter ausschneiden. Anschließend musst du das Transparentpapier zuschneiden (18 x 12 cm, für das „W“ einmal 18 x 15 cm). Schutzfolie von den Buchstaben abziehen und sie zwei Zentimeter von der unteren Kante entfernt auf die Transparentpapiere kleben.


02. Girlande aufhängen

Foto: tesa

Foto: tesa

02. Girlande aufhängen

Die Blätter oben jeweils 2 x lochen.
 Nimm anschließend die Powerstrips vom Trägerblatt ab und drücke sie an gewünschter Stelle fünf Sekunden lang kräftig an die Wand. Nun die bedruckte Schutzfolie entfernen und den Haken mindestens 5 Sekunden kräftig andrücken, dabei den Anfasser überstehen lassen.

Fertig! Jetzt kann die Silvester Party losgehen :-)

Weitere Ideen für deine Party-Deko
DIY Party Deko schnell und einfach gemacht

Foto: Bosch

Weitere Ideen für deine Party-Deko

Falls du noch weitere Ideen für einfache, aber echt schicke Partydeko brauchst, schau dir mal diese Anleitung an:

» Flitter-Windlichter

Die Windlichter sehen nicht nur klasse aus, sondern sind ruck, zuck fertig.

» Glitzer-Girlande

Diese Girlande gibt deiner Silvester Party den angemessenen Glanz.

» Glamour Vorhang

Mit diesem stylischen Fotohintergrund wird jede Party zum Erfolg.

 

Der Artikel hat dir gefallen? Jetzt teilen!


Heimwerken- & Garten-Kurse in deiner Nähe

Die DIY Academy ist bundesweit für dich unterwegs. Bei uns findest du den passenden Heimwerken- oder Garten-Kurs in einem Baumarkt in deiner Nähe. Neben der Theorie steht auch hier die Praxis klar im Vordergrund. Außerdem haben wir spezielle Frauen- sowie Eltern-Kind-Kurse.

Alle Kurse anzeigen

Anlegen eines Mini-Kräutergartens

Kinder helfen gerne in der Küche bei der Zubereitung leckerer Mahlzeiten. Wenn dabei die selbst gezüchteten Kräuter zum Einsatz kommen, umso besser. In unserem Kurs lernen Kinder und ihre Eltern, wie sie in wenigen Schritten einen Mini-Kräutergarten anlegen und wo dieser idealerweise platziert wird. Unser Kurs erklärt die jeweiligen Voraussetzungen, zeigt alle notwendigen Materialien und Pflanzen und erläutert Schritt für Schritt das Anlegen des Mini-Gartens. Wir freuen uns auf neugierige Kinder ab 6 Jahre.


  • 20.04.2024
  • 10:00 Uhr
  • 3 Std.

toom Alsdorf
Am Rosenkränzchen 5, 52477 Alsdorf

Anmeldemöglichkeit

Fliesenlegen Grundkurs

Keller, Küche, Bad: Wo du welche Fliesen auf welchem Untergrund mit welchem Kleber und welchem Fugenmaterial einsetzt, erfährst du im Theorieteil. Im Praxisteil verfliest du unter Verwendung des richtigen Werkzeuges eine Wand und schneidest dabei eigenständig die Fliesen zu. Dabei werden alle notwendigen Arbeitsschritte wie Ansetzen und Aufbringen des Klebers, das Einarbeiten von Eckschutzschienen sowie das anschließende Verfugen mit Dehnungsfugen ausführlich durchgeführt. 


  • 20.04.2024
  • 10:00 Uhr
  • 5 Std.

OBI Freiburg
Tullastraße 62, 79108 Freiburg

Anmeldemöglichkeit

Unsere weiteren Schulungs- & Trainingsangebote für dich:

 


© 2024 DIY Academy e.V.