SchrittfürSchritt
Mineralputze eignen sich wegen ihrer strapazierfähigen und dekorativen Oberfläche für die Wandgestaltung in Neu- und Altbauten und regulieren auf natürliche Weise die Luftfeuchtigkeit im Raum. Durch neue Technologien und Produkte können geschickte Heimwerker Wände und Decken leicht verputzen und Schönheitsreparaturen selbst ausführen. Der Putz kann später strukturiert, tapeziert oder mit Farbe gestaltet werden. Mit ein wenig Übung und den richtigen Werkzeugen wie Maurer- und Glättkelle, Richtlatte, Schwammbrett und Filzscheibe klappt das Verputzen der Wände.
Wichtig: Untergrund prüfen
Der Untergrund muss trocken, fest, sauber und staubfrei sein. Teste die Tragfähigkeit durch eine Wisch- und Kratzprobe und entferne lose Teile, bevor du loslegst.
Du brauchst noch Unterstützung und Übung?
Dann sind unsere Heimwerkerkurse genau das Richtige für dich! Wir machen dich fit für dein DIY-Projekt. In unseren Werkstätten sind unsere Fachtrainer für dich da. Neben der Theorie ist die Praxis stets im Fokus. Du kannst dort üben und deine Fragen stellen. Deinen passenden Kurs findest du in unserem Shop.