Impressionen

Erster Weltrekord im Dauertapezieren

Auf der Fachmesse Heimtextil wurde vom 9. bis 12. Januar 2018 tapeziert, was die Wände hergaben. Der Verband der Deutschen Tapetenindustrie e.V. stellte in Zusammenarbeit mit der Heimtextil einen Weltrekord im Dauertapezieren auf. 

Nach 96 Stunden, auf einer Fläche von 2.400 m² mit ca. 360 verbrauchten Tapetenrollen und einer tapezierten Wandlänge von 3,6 km – das entspricht 12 Mal der Höhe des Eifelturms –  ist der Weltrekord im Dauertapezieren aufgestellt. Auf einer riesigen Wandfläche tapezierten Teams – vom Meister bis zum Lehrling – 96 Stunden lang eine Vielzahl von Tapeten mit unterschiedlichen Farben und Mustern. Rund um die Uhr, vier Tage und Nächte, wurde bis zum letzten Messetag gearbeitet.

Während der gesamten Aktionszeit unterstützten Prominente wie TV-Moderatorin Resi Colter, die Maus des WDR und Star-Designer Guido Maria Kretschmer die einzigartige Aktion. Natürlich durfte auch unsere amtierende Miss DIY Kerstin Weiser nicht fehlen. Die Renovierungs-Expertin packte fleißig mit an und tapezierte Bahn für Bahn.

» Hier geht´s zu Tapezieranleitung

kreativ.essen

Rund 40.000 Besucher waren auf der Essener Verbrauchermesse „Mode Heim Handwerk“ am zweiten Novemberwochenende unterwegs. Auch am Stand der DIY Academy war das Interesse der Selbermachen und Heimwerker groß. Es wurden fleißig Walltattoos aus Tapeten geschnitten und Ornamente mit Stanzern erstellt. Auch die Palettenmöbel, besonders das live gebaute Weinregal der Miss Do-it-yourself stieß auf große Begeisterung.

Wir hatten sehr viel Spaß auf der kreativ.essen und haben uns über die zahlreichen Fragen und das große Interesse der Messebesuchern gefreut. Besonders möchten wir uns bei unseren Partnern Bosch, tesa, SPAX und Fiskars für die tolle Unterstützung bedanken. Herzlichen Dank!

Jetzt zum DIY-Newsletter anmelden!

Anleitungen, Kurstermine, Tipps & Tricks …

Her damit!
Created with Sketch.