Foto: tesa

Kinder im Garten

Kinderbank und Sonnensegel

Kinder lieben den Garten, denn hier gibt es allerhand zu entdecken und genügend Platz zum Spielen. Richtig gemütlich wird es mit einer farbenfroh gestalteten Kinderbank und einem Sonnensegel - dies sorgt für angenehme Kühle und schützt vor Sonnenbrand.

Kinder wollen Abenteuer erleben, buddeln, klettern, Ballspielen, herumtoben und sich in Hecken oder geheimen Orten verstecken. Wer so aktiv ist, braucht auch mal eine Pause. Gemütlich wird es mit der bunten Kinderbank und Sonnensegel

01. Sitzband polstern

Foto: tesa

Foto: tesa

Foto: tesa

01. Sitzband polstern

Für eine weiche Polsterung verteilst du die Füllwatte gleichmäßig auf der Sitzfläche und fixierst sie mit Gewebeband. Anschließend schneidest du das Wachstuch zu. Klebe auf der Rückseite entlang der Schnittkanten das Montageband auf und ziehe die Schutzfolie ab. Nun das Wachstuch um die Sitzbank legen und festdrücken.

Tipp: Wachstuch eignet sich sehr gut als Bezugsstoff im Außenbereich, da es aus wasser-dichtem Gewebe besteht.


02. Stoffe zuschneiden

Foto: tesa

Foto: tesa

Foto: tesa

02. Stoffe zuschneiden

Breite die beiden unterschiedlich großen Stoffquadrate aus und markiere mit Hilfe des Malerkrepps gleichschenklige Dreiecke. Anschließend ein Dreieck aus Wachstuch für die Oberseite (140 cm x 140 cm x 140 cm) und ein Dreieck aus Baumwollstoff für die Unterseite (130 cm x 130 cm x 130 cm) zuschneiden. Lege nun den Baumwollstoff mittig auf das Wachstuchs (links auf links). Den überstehenden Rand des Wachstuchs an den Schnittkanten mit Montageband versehen und die Schutzfolie entfernen.


03. Sonnensegel basteln

Foto: tesa

Foto: tesa

Foto: tesa

03. Sonnensegel basteln

Nun schlägst du das überstehende Wachstuch um und drückst es auf den Baumwollstoff, damit der Stoff mit dem Wachstuch fest verklebt ist. Die drei Ecken des "Segels" werden nun mit Gewebeband verstärkt. Für die Aufhängung schlägst du nach Herstellerangaben jeweils eine Öse in die Ecken.

Der Artikel hat dir gefallen? Jetzt teilen!


Heimwerken- & Garten-Kurse in deiner Nähe

Die DIY Academy ist bundesweit für dich unterwegs. Bei uns findest du den passenden Heimwerken- oder Garten-Kurs in einem Baumarkt in deiner Nähe. Neben der Theorie steht auch hier die Praxis klar im Vordergrund. Außerdem haben wir spezielle Frauen- sowie Eltern-Kind-Kurse.

Alle Kurse anzeigen

Kleinreparaturen im Haushalt

Was mache ich bei einem tropfenden Wasserhahn oder einem verstopften Siphon? Wie wechsele ich korrekt ein Leuchtmittel aus? Wie repariere ich kleine Schäden an Tapete oder Putz? Es gibt viele Fälle im Haushalt, in denen Kleinreparaturen anfallen und du selbst Hand anlegen kannst. Welche Werkzeuge und Materialien hierbei zum Einsatz kommen und welche Hilfsmittel sinnvoll sind, zeigen wir dir in diesem Kurs.


  • 16.04.2024
  • 16:00 Uhr
  • 3 Std.

toom Hannover
Industrieweg 29, 30179 Hannover

Anmeldemöglichkeit

Elektrowerkzeuge von A bis Z

Dieser Kurs gibt dir einen Überblick über verschiedene Elektrowerkzeuge wie Bohrer, Schrauber, Sägen und Schleifer. Wir erläutern die jeweiligen Anwendungsbereiche und Einsatzmöglichkeiten und üben den Umgang mit den einzelnen Geräten. Im Praxisteil lernst du die Anwendung der einzelnen Maschinen (Bohren, Schrauben, Sägearbeiten, Schleifen) an verschiedenen Materialien.


  • 19.04.2024
  • 14:00 Uhr
  • 5 Std.

toom Berlin-Friedrichshain
Hermann-Blankenstein-Str. 44, 10249 Berlin

Anmeldemöglichkeit

Unsere weiteren Schulungs- & Trainingsangebote für dich:

 


© 2024 DIY Academy e.V.